Bundesanstalt Technisches Hilfswerk

Ortsverband Eschweiler

Nasssauger an das THW Eschweiler übergeben 16.12.2014

 

 

Aus den Händen des örtlichen THW-Fördervereins wurde der Einsatzmannschaft des THW Ortsverbandes Eschweiler um ihren Ortsbeauftragten Arnold Willecke ein

Profi-Nasssauger übergeben.

 

Nach der Vielzahl von Starkregenereignissen im letzten Sommer hatte man während dem Eschweiler Stadtfestes im September diesen Jahres zu Spenden für die Anschaffung eines solchen Gerätes aufgerufen. Die dabei zustande gekommene stolze Spendensumme von € 725,-- wurde nunmehr vom Förderverein entsprechend verdoppelt und zum Kauf eines Profisaugers eingesetzt.

 

Versehen mit einer internen Pumpe kann neben dem Saugvorgang das aufgenommene Wasser parallel abgefördert werden. Je nach Einsatzsituation steht den freiwilligen Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerkes Eschweiler dank der Bevölkerung und des Fördervereins nun eine weitere Option zur Verfügung.